Gegrillte Spargelpäckchen mit Bacon

gegrillte-spargelpaeckchen

Auch wer die Meinung vertritt, dass Fleisch sein Gemüse ist, sollte auf Letzteres beim Grillen nicht verzichten. Zu Päckchen geschnürt, lässt sich grüner Spargel hervorragend auf dem Grill zubereiten. Eine Soße ist hierbei entbehrlich. Wer möchte, kann aber zum Beispiel etwas gebräunte Butter oder einfach hochwertiges Olivenöl dazu reichen.

Autor: Achim

Rezept für 3-4 Personen:

750 g grüner Spargel
10 Streifen mild gesalzener Bacon
Salz und Pfeffer nach Belieben

Die Spargelstangen gut reinigen und auf gleichmäßige Länge schneiden.

Nun jeweils 5 Stangen mit einem Streifen Bacon umwickeln und mit Küchengarn zusammenbinden.

gegrillte-spargelpaeckchen-gewickelt

Die Grilldauer beträgt, je nach Hitze, ca. 8 – 10 Minuten.

Um zu verhindern, dass die feinen Köpfchen verbrennen, schütze ich diese ca. 5 Minuten, indem ich einen Streifen Aluminiumfolie unterlege.

gegrillte-spargelpaeckchen-alufolie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.